Grußbotschaft des Hl. Nikolaus

Jetzt unterstützen

Wir bemühen uns jedes Jahr, mit der Abhaltung des Nikolausumzuges einen Beitrag zur Erhaltung des Brauchtums sowie zum Veranstaltungsleben in Laa an der Thaya zu leisten.  Der Umzug ist für uns aber auch eine wichtige Möglichkeit, die notwendigen finanziellen Mittel für unsere Kinder- und Jugendarbeit aufzustellen. Wir bitten Sie/Euch daher auch heuer, unsere Gruppe mit einer Spende zu unterstützen, damit wir diese Arbeit im Sinne der weltweiten Pfadfinderbewegung nächstes Jahr mit Elan weiterführen können.

IBAN: AT42 3241 3001 0000 0091
Verwendungszweck „Nikolausumzug 2021“

Videobotschaft

Dieses Wochenende würden wir uns traditionellerweise am Stadtplatz zum Nikolausumzug treffen. Leider geht das heuer aus bekannten Gründen nicht.

Aber es gibt eine gute Nachricht:
Die Pfadfinder*innen Laa haben eine außergewöhnlich gute Beziehung zum Nikolaus und er hat uns erlaubt, eine sehr nette Grußbotschaft für seine kleinen und großen Freunde und Freundinnen in Laa zu filmen. Diesmal hat er sogar auch einen der Krampusse mitgebracht. Stellt euch vor, der hat uns dann auch noch ein Geheimnis verraten. Aber seht doch einfach selbst!