Nikolausumzug Laa an der Thaya

Details zum Nikolausumzug

Traditionellerweise veranstalten wir einen Nikolausumzug – dieser hätte gemeinsam mit einem Empfang des Nikolaus vor dem Laaer Rathaus heuer bereits zum 57. Mal stattfinden sollen! Nikolausumzug, das bedeutet für uns festlich geschmückte Wägen, fröhliche Kinder, Engel, Musik und vorweihnachtliche Stimmung vor dem Rathaus. Wir akzeptieren sogar Krampusse!

Aber leider machen uns nach wie vor ein Virus und die Maßnahmen dagegen einen Strich durch die Rechnung und wir müssen Ihnen/euch mitteilen, dass ein Nikolausumzug für uns heuer nicht durchführbar ist.

Natürlich werden wir trotzdem Wege finden, den Nikolaus zu empfangen. Er möchte wenigstens einige Pfadfinder*innen treffen und auch wieder ein paar Grußworte an seine kleinen und großen Freunde und Freundinnen in Laa richten.

Nikolaus Hausbesuche

Hausbesuche sind am 5.12.2021, ab 17 Uhr „vor der Eingangstür“ möglich – Anmeldung erbeten: 0676 736 14 83

Videobotschaft

Hier findet ihr ab 6.12.2021 eine Videobotschaft unseres Nikolaus von seinem Besuch in Laa.

Wir bitten um Unterstützung

Wir bemühen uns jedes Jahr, mit der Abhaltung des Nikolausumzuges einen Beitrag zur Erhaltung des Brauchtums sowie zum Veranstaltungsleben in Laa an der Thaya zu leisten.  Der Umzug ist für uns aber auch eine wichtige Möglichkeit, die notwendigen finanziellen Mittel für unsere Kinder- und Jugendarbeit aufzustellen. Wir bitten Sie/Euch daher auch heuer, unsere Gruppe mit einer Spende zu unterstützen, damit wir diese Arbeit im Sinne der weltweiten Pfadfinderbewegung nächstes Jahr mit Elan weiterführen können.

IBAN: AT42 3241 3001 0000 0091
Verwendungszweck „Nikolausumzug 2021“